Traix Cycles
Fahrradenthusiasmus seit 1975

Cargo Bikes
Seit 2014 existiert unser Laden in Münster. Dort bieten wir dir mit ca. 25 verschiedenen Bikes eine außergewöhnliche Auswahl an stylischen, hochwertigen und funktionalen Lastenrädern, Cargo Bikes und Schwerlastenrädern an. Bakfietsen für alle möglichen Einsatzzwecke, Familie, tägliche Transporte oder Gewerbe findest du in großer Auswahl.
Seit 2009 beschäftigen wir uns schon mit Lastenrädern und sind selbst begeisterte Transportrad-Fahrer. Da lag es nahe in Münster einen weiteren Laden mit Schwerpunkt auf Transporträdern zu eröffnen.

Liegerad & Trike
Wir sind dein kompetenter Partner für Liegeräder und Trikes mit mehr als 25 Jahren Liegeraderfahrung.
Bereits 1994 begann Inhaber Rainer Hovemann mit dem individuellen Aufbau von Liegerädern. Später gründete er Tetrion Spezialräder und machte den Laden zu einem der größten und bekanntesten Liegeradläden Deutschlands. 2008 wurde der Firmensitz nach Emsdetten verlegt, die Firma heißt seit dem Traix Cycles. Unter diesem Namen startete 2009 die Produktion der eigenen Liegeradmodelle TRAIX Flash und Phantom.
Traix Cycles bietet Liegeräder und Trikes für Probefahrten im Liegerad & Dreirad Testcenter an. Überzeuge dich selbst und erleben die Geschwindigkeit, den einzigartigen Fahrkomfort und nicht zuletzt den Fahrspaß unserer Zwei- und Dreiräder.

Historie
1991   Gewerbeanmeldung in Münster - Verkauf von Custom Reise- und Trekkingrädern
1994   Aufbau des ersten individuellen Liegerades - Radius Hornet mit Vollfederung
2001   Gründung Tetrion Spezialräder in Dinslaken
2005   Start des Exklusiv-Vertriebs für KMX KARTS
2008   Umzug nach Emsdetten - Gründung TRAIX CYCLES
2009   Produktionsstart der TRAIX Liegeräder (ex Sinner/Sirix)
2014   Eröffnung des TRAIX Ladens in Münster
2016   Kompletter Umzug nach Münster
2016   Gründungsjahr unserer eigenen Marke Cargo Bike Monkeys Lastenräder
2019   Cargo Bike Monkeys RADLADER Generation 3 mit neuem eigenen Design
2020   Eröffnung Liegerad & Dreirad Testcenter
2022   Umzug TRAIX Laden in die Bremer Str. 33 Hinterhof